Bienchens
Kommentare 5

Ein Volk siedelt um

Meine treuen Leser wissen bereits, dass ich mir eine kleine Einraumbeute zugelegt habe, die bereits auf ein Volk für die Besiedelung wartet.

Die Brutwaben in der braunen Kiste sind heuer bereits 3 Jahre alt und sollten demnach schon gewechselt werden. Zudem ist dieses Volk heuer schwach in den Frühjahr gegangen und hat bis Ende Mai den Honigraum in der Bienenkiste nicht angefangen auszubauen. Also habe ich mich entschlossen, dieses Volk von den alten Waben direkt in die neue Einraumbeute abzukehren. Ganzen Artikel hier lesen.

5 Kommentare

  1. Cornelia Schneeberger sagt

    Super, dass es dir gelungen ist, eine neue Königin zu erhalten, da sieht man, wieviel Arbeit und Wissen dahinter steckt..

    LG Conny

    Liken

    • Liebe Conny,
      bitte entschuldige, ich lese dein Kommentar erst heute …ups. Vielen lieben Dank, ja ich denke es ist wie überall, wenn man sich um was annimmt, muss man sich auch kümmern und um das zu können, muss man sich ein gewisses Grundwissen aneignen, dass man in Verbindung mit der Natur und dem Lauf der Zeit dann erweitert -sprich Erfahrungen sammelt. ES wird nie langweilig, hihi! Bin schon gespannt, wie heuer der Honig schmeckt – süss, in jedem Fall!

      Liken

Bitte hinterlasse mir deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.