HeYo!
Endlich wieder im Lande – fahr zu den Bienchens schauen, wie es Ihnen geht und ob / wieviel ich einfüttern muss.


Vom Volk in der kleinen Einraumbeute bin ich begeistert. Die haben sich gut entwickelt. Ich find das Wabenziehen aufregend. Toll, wie man da alles sehen kann. Natürlich werde ich aber auch in der Einraumbeute extensiv imkern. Ich muss in der Einraumbeute eindeutig auffüttern. Da das Volk von 0 angefangen hat und auch beim Einzug kein Futter bekommen hat.
Immer wieder faszinierend, wie die das alles meistern und diese wunderschönen Waben zaubern! Du hast es vielleicht schon mal geschrieben, was für Bienen das sind? Ich kenn mich ja nur rudimentär aus, aber sie erinnern mich an diese Buckfastbienen, die manchmal zu mir auf den Balkon kommen oder sind das andere? Ich wußte früher nicht mal, daß es verschiedene gibt. Schöne Bilder!
LikeGefällt 1 Person
Alles klar, deswegen musst du ihnen ja auch etwas zufüttern. Sehr interessant… Danke für die Info
Lg Conny
LikeGefällt 1 Person
Hallo, sehr schön, überleben die Bienchen den Winter dann in einer Starre? Oder sind sie nur ein wenig aktiv?
Lg Conny
LikeGefällt 1 Person
Liebe Conny, nein Bienen fallen in keine Starre. Sie überwintern in einer Traube und in Heizwellen, die äusseren kommen dann wieder nach Innen. Im Inneren der Traube sinkt die Temperatur nicht unter 25 Grad, auch bei Minusgraden draussen. Drum brauchen sie auch den Vorrat um genug Energie für die Heizwellen zu haben.
LikeLike