mmmmh, das war heut ein leckeres Abendessen…. Ich liebe Fenchel! hmmmm
Abgesehen davon, dass es meinem Magen in den letzten Tagen nicht so toll gegangen ist -und alle Eltern sicher wissen, das Fenchel schon bei Babys Magenschmerzen beruhigt, war mir heut der Sinn einfach nach diesem tollen Gemüse. Alleine schon der Duft! So aromatisch. Los gehts …
Wie immer zuerst den Reis waschen und kochen. Hühnerfleisch hab ich heute wieder auf Vorrat geschnetzelt und gebraten, das kennt ihr ja schon.
Vier Karotten schälen und schneiden, zwei Fenchel waschen und schneiden, Bio-Kräuterseitlinge aus dem Marchfeld nicht waschen nur schneiden und Rosinen um das Gericht geschmacklich abzurunden. Je nach Lust und Laune. Keine Zwiebel oder Knoblauch, der Fenchel soll geschmacklich der Star bleiben! Das Rezept reicht locker für vier Leute.
Zuerst die Karotten auf mittlerer Flamme in Öl braten -bitte einigermassen dabei bleiben, sonst braten sie schnell an. Es dauert ein paar Minuten …jetzt der Fenchel und die Rosinen dazu und alles rühren bis es fast gar ist. Pfeffern und salzen, Fleisch und Pilze dazu und braten bis alles gar ist. Die Pilze nicht zu sehr zerfallen lassen, so dass sie noch resch sind. Sofort anrichten und mit Reis servieren… mmmh!
- Schneiden fast geschafft.
- Wie schneid ich den Fenchel? Halbieren, dann entlang dem Strunk einfach vierteln und klein schneiden.
- Jetzt gehts an kochen …
- Mmmh, es duftet schon!
- Zum Schluss die Pilze, die verlieren fast kein Wasser.
- Gleich fertig …
- Yess! mahlzeit 🙂
Ja, Fenchel ist so lecker. Ich liebe ihn besonders als Salat, Rezepte auf http://www.schlemmdichfit.com.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Lillian, danke 😉 Hab deine Seite schon einige Male durchstöbert -weiter so! Glg Rosi
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeGefällt 1 Person
Vlt mal morgen nach kochen 🙂
LikeGefällt 1 Person