HeYo!
Also ich sag’s euch, dieses Gericht ist absolut einfach zu kochen und megalecker!! Ihr werdet es lieben ….mmmh!
Rezept ist für 4 Personen: 2 Stück Hühnerbrust , 4 Jungzwiebel, 1 Bund Koriander frisch, 700 ml Kokosmilch, 1 Pck. grüne Currypaste, 1 Suppenwürfel, Prise Salz, 500 Gramm Reisnudeln. Zum eindicken der Sauce hab ich noch 1 EL Maisstärke mit bisschen kaltem Wasser verührt.
Man kann natürlich auch Reis als Beilage oder die Nudeln extra am Teller geben und dann die Sauce drüber …wie es euch gefällt!
Los gehts:

Alle Zutaten wie oben beschrieben.

Zuerst den Jungzwiebel eine knappe Minute braten.

Kokosmilch, Currypaste und Suppenwürfel dazu und aufkochen.

Die in Würfeln geschnitte Hühnerbrüste und die Hälfte des Korianders hinzu geben und bei schwacher Hitze 8 – 10 Minuten sanft köcheln lassen.

Die Reisnudeln müssen circa 10 Minuten in heißem Wasser quellen, dann mit kaltem Wasser spülen und schon sind sie fertig.

Bevor die Nudeln in die Sauce kommen, geb ich noch den Rest Koriander und eine Prise Salz hinein und binde sie mit Maisstärke.

Alles gut vermischen und los geht das Schlemmen!
Super, schmeckt sicher urgut
Gefällt mirGefällt 1 Person
ja meine liebe –urgut–
Gefällt mirGefällt mir
Hab ich endlich auch mal nachgekocht. Großartig 👍🏻
Gefällt mirGefällt 1 Person
Juhuuu! Das freut mich 😅
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich würde nocj mehr Gemüse hineinschnippeln, ansonsten koche ich es auch so 🙂
Meine Currypaste ist im 400ml Becher, hier reicht ein Esslöffel, dass einem die Ohren wegfliegen *schöööön*
Gefällt mirGefällt 1 Person
Fein …mmmh! Welches Gemüse gibst du dazu?
Gefällt mirGefällt mir
Alles, was du vom China Mann kennst und irgendwie da hast
Gefällt mirGefällt mir
Zucchini, Stangensellerie, rote Paprika, Zitronengras, Möhrenstifte …. schön bunt, in mundgerechten Stücken und schön knackig.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Cool danke
Gefällt mirGefällt mir
https://pjlhih.wordpress.com/2013/07/14/appetit-16237083/
😉
Gefällt mirGefällt mir