Gärtnern
Kommentare 13

Der Lenz ist da!

HeYo!

Die tägliche Gartenrunde ist Pflicht in Zeiten wie diesen, wo man quasi beim Wachsen und Gedeihen zu sehen kann! Und einige Frühlingsboten wie Märzenbecher, Primeln und Veilchen blühen schon.

Ganz besonders habe ich mich über die heute geöffneten Marillenblüten gefreut!

IMG_9972

Marillen blüht heute erstmals!

IMG_9966

Märzenbecher

IMG_9970

Pfingstrosen treiben auch ordentlich an …

IMG_9981

Primeln die Blühwunder!

IMG_9983

Gelbe Himbeere (neu)

IMG_9967

Veilchenpolster

IMG_9984

Frauenmantel bemüht sich

IMG_9986

Tulpen und die anderen fallen mir per du grad nicht ein …

IMG_9987

Blausterne

13 Kommentare

  1. Ach ja, der Frühling ist doch mit am Schönsten, wenn alles Leben wieder zum Vorschein kommt ! Sehr schöne Fotos ! und die ohne Namen könnte die Akelei sein, die bei mir vermutlich gerade eingegangen ist 😦

    Gefällt 1 Person

      • Darauf hoffe ich noch ! Sie war gut durch den Winter gekommen und ich weiß nicht, ob ich sie zu viel oder zu wenig gegossen habe. Wohl eher zuviel. War irgendwie komisch. Aber ich hoffe sehr, daß sie sich bereits in irgendwelchen anderen Töpfen ausgesät hat !! Ich bin gespannt..

        Gefällt 1 Person

      • hmmm also, dass sie über Winter absterben ist normal. Aber ich hab sie, wie du gesehen hast auch im Freiland sitzen. Wie es mit ihr in Töpfen ist, da hab ich keine Erfahrung! Hoffe sie kommt noch!

        Gefällt 1 Person

      • So richtig abgestorben war sie eigentlich die ganze Zeit nicht. Sie hatte immer mal wieder so winzige Blättchen oder Triebe. Oder sie holt jetzt aus…du wirst es erfahren 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Sie steht die ganze Zeit auf dem Balkon, aber bei Frost decke ich immer alle Pflanzen ab, weil mir schon mal was verfroren ist, was halbwegs winterhart war. Ein Topf ist eben keine schützende Erde. Deshalb ist die Pflanzenmutter gerne übervorsichtig 😉 Aber vielleicht zu sehr ?

        Gefällt 1 Person

    • Das ist lieb von dir!! Aber da hab ich schon mal mitgemacht … den Bienchens gehts prima! Liebe Grüsse in den Norden 🐝👍🏻😊

      Liken

Bitte hinterlasse mir deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.