Allerlei
Hinterlasse einen Kommentar

Mein Kurs schließt am 9.5.

HeYo, Liebe Bienenfreunde!

Wenn du dich entschieden hast heuer mit der Bienenkiste zu starten, fragst du dich vielleicht, was dir mein Onlinekurs und eine persönliche Begleitung bringt? Reicht es nicht das Buch von Erhard Maria Klein über die Bienenkiste zu lesen und Austausch in kostenlosen Facebook Gruppen oder Foren zu haben?

Diese Frage habe ich mir natürlich auch gestellt, bevor ich mir die ganze Arbeit für den Kurs gemacht (35 Videos drehen sich nicht von alleine, abgesehen von der ganzen Vorbereitung …) und dem Entschluß für die Begleitung durchs Jahr, denn das heißt für mich Verbindlichkeit.

Es ist ja so, jeder, der normalerweise mit der Bienenhaltung beginnt macht einen Kurs, um das Wesen „Bien“ verstehen zu lernen und sich mit der Betriebsweise und den verschiedenen Arbeiten im Jahresverlauf vertraut zu machen. Bei der Bienenkiste sehe ich immer wieder, dass durch die einfache Betriebsweise viele einfach so anfangen, ohne das Wesen „Bien“ überhaupt zu verstehen oder jemanden an der Hand zu haben, der sich wirklich auskennt und Erfahrung hat. Und in den diversen Foren und Facebook Gruppen beobachte ich oft, dass da jeder schreibt was er denkt und oft sind es nicht einmal Leute, die selbst eine Bienenkiste haben – oder nicht verstehen was wesensgemäße Bienenhaltung bedeutet …, und als Anfänger kann man die Infos oft nicht gut filtern. Am Ende ist man noch mehr verwirrt, wie am Anfang und hat viel Zeit vergedeutet. In der Praxis kann das aber manchmal schlimme Folgen nach sich ziehen und mitunter den Tod des Volkes oder die Übertragung von Krankheiten bedeuten.

Und genau das soll dir mein Kurs mit Begleitung bieten:

✅ Wissen & Erfahrung aus der Praxis, dass du konsumieren kannst, wann du möchtest und so oft du möchtest

✅ Begleitung – ich bin für dich jederzeit da, wenn du Fragen hast – und einmal im Monat sogar live.

✅ Der Kurs un meine Begleitung steht dir solange ich den Kurs anbiete zur Verfügung, mindestens für 2 Jahre

✅ Erweitere und optimiere die Inhalte – so hast du immer Zugriff auf ddie aktuellste Version

✅ Kein Risiko – wenn dir der Kurs nicht taugt – kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen über einen Link ganz easy stornieren

Ehrlich gesagt – hätte ich vor 6 Jahren diese Möglichkeit gehabt, hätte ich mir viel Zeit und Geld sparen können …und ich kann dir sagen, es ist ein verdammt gutes Gefühl zu wissen, jemanden mit Praxiserfahrung an der Hand zu haben.


Was Kursteilnehmer sagen:

„Wir schätzen deinen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit deinen Bienen sehr und fühlen uns „an deiner Seite“ sehr gut aufgehoben.“ Marco

„Seit circa 18 Monaten sind wir stolze Neu-Eigentümer einer mit Carnicas besetzten Bienenkiste. Obwohl wir natürlich vorher gründlich recherchiert haben, bleiben immer Fragen offen, die die Bücher nicht beantworten und bei denen man in den Foren unterschiedliche Antworten bekommt. Deswegen haben wir uns für BeeHappyCoaching entschieden und sind der lieben Roswitha Wang-Moritz sehr dankbar, dass sie in Corona-Zeiten solch eine Weiterbildung durch Video-Chats und der Internetseite anbietet und mit uns auch Themen angeht, vor denen wir uns bisher gescheut haben (Bauerneuerung z.B.). Mit Spannung erwarte ich besonders das neue Modul „Trachtpflanzen“ , damit wir im Garten noch mehr Beete anlegen können. Ganz liebe Grüße – Karin“


Warum ich dir heute das alles erzähle? Hihi, na weil die Kurstüren bald schließen 😉 und ich einfach möchte, dass du diese Gelegenheit nicht versäumst.

Du kannst BEEhappyCoaching noch bis Sonntag, 09. Mai um 23:59 buchen!

Warum die Kurstüren zu BEEhappyCoaching schließen? Nun, gute Frage – es gibt mich ja erst seit Ende Oktober 20 mit diesem Angebot und ehrlich gesagt, weiß ich einerseits nicht, wieviel Zeit mich die Begleitung wirklich kosten wird – und es sind ja schon knapp 20 Teilnehmer im Kurs – und andererseits, wer bis jetzt nicht weiß ob er startet, für den wirds heuer schon schwer. Und so sind wir dann noch eine geschlossene Gruppe für diese Saison.

Noch Fragen? Schreib gerne unter dem Post, per privater Nachricht oder auch gerne per E-Mail: info@beehappycoaching.at

Bis bald, deine Rosi

Bitte hinterlasse mir deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.