Rezepte
Kommentar 1

Nach Fisch duftende Melanzani

HeYo!

Bin viel am probieren von neuen Rezepten, hier eines was ich zwar viel einfacher schon im Repertoir hatte, aber das hier ist viel feiner 😉 Auch bisschen mehr Arbeit, aber trotzdem leicht, vorausgesetzt hat man die Zutaten zu Hause. Die Melanzani duften nicht Fisch, aber dieses Gericht heisst so, weil man Fisch auch so würzt ;-).

Zutaten für 4 Personen: 1 kg Melanzani, Öl, 1,5 EL scharfe Bohnenpaste, 2 Frühlingszwiebel geschnitten, 3 cm Ingwer gehackt, 4 große Knoblauchzehen klein geschnitten. 1 EL Maisstärke mit kaltem Wasser vermengen.

Sauce: 2 EL Reiswein, 2 EL helle Sojasauce, 2 Tl dunkle Sojasauce, 4 EL brauner Reisessig, 2 EL Zucker, 250 ml Gemüsesuppe, Salz

Ich bereite mich gern auf alles vor und fang dann an zum Kochen.

IMG_2549

Melanzani waschen und putzen.

IMG_2551

Melanzani der Länge nach vierteln und würfelig schneiden.

IMG_2556

In Öl anbraten. Ich geb wenig Öl (3 EL) und giesse dann bisschen mit Wasser auf ;-).

IMG_2558

Wenn die Melanzani fertig sind, …

IMG_2559

aus der Pfanne auf Butterpapier abtropfen lassen.

IMG_2553

Geschnittene Frühlingszwiebel, Ingwer und Knoblauch in Öl anbraten.

IMG_2561

Der Geschmack der gerösteten Melanzani verbindet sich mit Zwiebeln & Co.

IMG_2554

Vorbereitete Sauce

IMG_2563

dazu geben.

IMG_2565

Und die Melanzani wieder hinein, einmal kurz aufkochen und …

IMG_2570

die Maisstärke zum Binden hinzugeben.

Mit Reis servieren und los geht das Schlemmen! Mahlzeit 🙂

 

 

1 Kommentar

  1. Conny sagt

    Hallo, also den Fisch darf man sich dazudenken, nur der Geschmack erinnert an Fisch 🐠. Klingt interessant, für mehr Melanzanie wäre ich sowieso, mach ich mal nach,…
    LG Conny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s